Microsoft

Company description

Microsoft is the leading manufacturer of standard software, services and solutions worldwide, which enables people and companies of all industries and sizes to fulfil their potential. Safety and reliability, innovation and integration, as well as openness are at the centre of the development of Microsoft’s products.

 

Reasons for the partnership

In 2002, IPI GmbH was one of the first Microsoft partners which specialised entirely in solutions and services on the basis of SharePoint. Today, we are one of the few partners worldwide with Microsoft Gold Competence in the area of Portals and Collaboration. This highest partner status awarded by Microsoft enables close collaboration and provides up-to-date information regarding the innovations at Microsoft. Apart from SharePoint, the cloud-based Office 365, Azure and Xamarin products are also part of our range of solutions.

 

What do you gain from Microsoft technology in combination with IPI?

 

  • We lay the foundations for your digital workplace

    With SharePoint or Office 365, we provide the basic technical components for your solution. Whether in your own data centre, hybrid or in the cloud.

  • We extend the functions of your digital workplace

    We create individual applications tailored to your business requirements on the basis of .Net and Azure which integrate perfectly. Your company only has to invest into competitive advantages, not in basic functionalities. This is made available via the cornerstone.

  • Digital Workplace – always reachable

    Significant components and individual solutions must reach your employees where they need them. Whether you are based inside or outside your company and whichever device you use to access information. For this, we incorporate Microsoft’s mobile standards. Should this not be sufficient, we develop the mobile components you require on the basis of Xamarin.

Microsoft

Unternehmensbeschreibung

Microsoft ist der weltweit führende Hersteller von Standardsoftware, Services und Lösungen, die Menschen und Unternehmen aller Branchen und Größen helfen, ihr Potenzial voll zu entfalten. Sicherheit und Zuverlässigkeit, Innovation und Integration sowie Offenheit stehen bei der Entwicklung der Microsoft-Produkte im Mittelpunkt.

 

Gründe für die Partnerschaft

Schon im Jahr 2002 war die IPI GmbH einer der ersten Microsoft-Partner, die sich komplett auf Lösungen und Dienstleistungen auf Basis von SharePoint spezialisiert hat. Bis heute gehören wir zu den wenigen weltweiten Partnern mit Microsoft Gold Kompetenz im Bereich Portals und Collaboration. Der höchste von Microsoft zu vergebende Partnerstatus ermöglicht uns eine sehr enge Zusammenarbeit und bietet uns stets aktuelle Informationen zu Neuerungen bei Microsoft. Neben SharePoint zählen auch die cloudbasierten Produkte Office 365, Azure und Xamarin zu unserem Lösungsangebot. Darüber hinaus sind haben wir Zertifikate für weitere Microsoft Partnerschaften:
Microsoft Gold Partner
Collaboration & Content, Cloud Productivity & Project und Portfolio Management
Microsoft Silver Partner
Application Development, Windows & Devices, Communication und Messaging

 

Was bringt Ihnen die Microsoft-Technologie in Kombination mit der IPI?

 

  • Wir legen den Grundstein Ihres Digital Workplace

    Mit SharePoint oder Office 365 stellen wir die technischen Basiskomponenten für Ihre Lösung bereit. Egal ob im eigenen Rechenzentrum, hybrid oder in der Cloud.

  • Wir erweitern die Funktionen Ihres digitalen Arbeitsplatzes

    Wir erstellen individuelle auf Ihre Businessanforderungen abgestimmte Anwendungen auf Basis von .Net und Azure, die sich perfekt integrieren. Ihr Unternehmen investiert dabei nur in Wettbewerbsvorteile und nicht in Basis-Funktionalität. Diese wird über den Grundstein zur Verfügung gestellt.

  • Digital Workplace – immer erreichbar

    Wesentliche Komponenten und individuelle Lösungen müssen Ihre Mitarbeiter dort erreichen, wo Sie benötigt werden. Egal ob Sie sich innerhalb oder außerhalb Ihres Unternehmens aufhalten oder mit welchem Gerät Sie auf die Informationen zugreifen möchten. Hierzu binden wir die mobilen Standards von Microsoft mit ein. Sollten diese nicht ausreichen entwickeln wir basierend auf Xamarin die mobilen Komponenten, die Sie benötigen.

Mehr zum Thema

Microsoft Inspire: Ankündigungen rund um hybrides Arbeiten

Erstellt am 22. Juli 2021 von Ireen Scholze

Deepdive Launch: Die neue Business Audio App

Erstellt am 21. Juli 2021 von Ireen Scholze

Lernen im digitalen Arbeitsplatz: LMS365

Erstellt am 15. Juli 2021 von Ireen Scholze