Events Unternehmen Trefft uns auf der Ausbildungsbörse „Contact Kernfranken“

Ihr seid an einer Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) interessiert? Dann sollet ihr euch Dienstag, den 17. März, dick im Kalender markieren. An diesem Tag veranstaltet die Kommunale Allianz Kernfranken e. V. die Ausbildungsbörse „Contact Kernfranken“. Das bedeutet, es gibt einen ganzen Tag voller spannender Einblicke und Infos in regionale Unternehmen und deren angebotene Ausbildungsplätze.

Die Börse findet bereits zum dritten Mal statt und möchte gezielt Unternehmen aus der Region mit potenziellen Bewerbern zusammenbringen – sei es für ein Praktikum, eine Ausbildung oder ein Duales Studium.

Unter der Vielzahl an Firmen sind auch wir von der IPI GmbH vertreten. Unser Ausbilder, ein Azubi sowie die HR-Abteilung werden euch Rede und Antwort stehen – also kommt gerne auf uns zu! Im persönlichen Austausch berichten wir über die Ausbildungsinhalte, den Ablauf und die groben Rahmenbedingungen. Falls ihr dazu schon vorab mehr Informationen haben möchtet, können wir euch unser Azubi-Interview ans Herz legen. Erik und Eric, beides Azubis im 2. Lehrjahr, erzählen dort von ihrem Arbeitsalltag bei uns. Den Text könnt ihr hier lesen. Weiter Infos rund um die Ausbildung findet ihr in der dazugehörigen Stellenausschreibung.

Die Ausbildungsbörse findet in der Hohenzollernhalle Heilsbronn, Ketteldorfer Straße 22, statt. Von 8 bis 15 Uhr ist für Schulen geöffnet, von 12 bis 15 Uhr auch für Schüler mit ihren Eltern. Neben den Ausstellern erwartet euch zudem ein professioneller Fotograf. Dort könnt ihr kostenlose Bewerbungsfotos von euch erstellen lassen.

Ihr habt Studium oder Ausbildung schon hinter euch und sucht eine neue Herausforderung? Auch dann haben wir etwas für euch! Denn wir sind laufend auf der Suche nach Talenten, die unsere „IPI-Familie“ vervollständigen. Auf unserer Website findet ihr unsere aktuellen freien Stellen, wir freuen uns aber durchaus auch über eure Initiativbewerbung, falls das Passende gerade nicht dabei ist. Solltet ihr im Vorfeld Fragen haben, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf euch!

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Christina Reif