Our employees are the secret of our success
they are competent, creative and love their work

As an intranet agency, the effective implementation of your projects is very important to us. In order to fulfil our high standards of quality, we have united a pool of experienced experts from all kinds of specialist areas. With a distinct team spirit, love for communication and a feeling for what’s important, we realise successful solutions for your digital internal communication and collaboration.

The IPI management

Holger Dümpelmann

Holger Dümpelmann is a Managing Director of IPI GmbH and is responsible for Sales and Marketing. He tracks down where the customer’s shoe pinches and quickly finds the right solution.

Roland Klein

Roland Klein has been a Managing Director since 1999 and is in charge of the operative business of IPI. As a Principal Consultant, he consults our customers regarding everything to do with intranet and strategy.

Dirk Bode

Dirk Bode has been a Managing Director since 2001. He heads the tasks concerning internal administration, finances, controlling and HR.

The entire IPI crew


Our consultants are at the centre – they have different specialisations, from information architects to collaboration and knowledge management specialists through to communication consultants. Our designers and user experience experts make sure that everything is in the right place while our system experts turn yesterday’s impossibilities into today’s realities. The sales team launches the attack and our back office takes care of the defence.

The right line-up is essential for a successful game. At IPI, we put great emphasis on competence in all areas. Depending on the customer and project, we put together the ideal team.

Unsere Mitarbeiter sind unser Erfolgsgeheimnis
- Sie sind kompetent, kreativ und lieben ihre Arbeit

Als Intranet-Agentur ist uns die wirksame Umsetzung Ihrer Projekte sehr wichtig. Damit wir unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden, vereinen wir in unserer Agentur einen Pool an erfahrenen Experten aus den unterschiedlichsten Fachgebieten. Mit ausgeprägtem Teamgeist, der Liebe zur Kommunikation sowie dem Gespür für das Wesentliche realisieren wir erfolgsgekrönte Lösungen für Ihre digitale interne Kommunikation und Zusammenarbeit.

Die Geschäftsführung der IPI

Holger Dümpelmann

Holger Dümpelmann ist Geschäftsführer der IPI GmbH und verantwortet den Bereich Sales und Marketing. Er spürt auf, wo der Schuh bei unseren Kunden drückt und findet schnell das passende Angebot.

Roland Klein

Roland Klein ist seit 1999 Geschäftsführer und steuert das operative Geschäft der IPI. Als Principal Consultant berät er unsere Kunden rund um das Thema Intranet und Strategie.

Dirk Bode

Dirk Bode ist seit 2001 Geschäftsführer. Er leitet die Aufgaben rund um die interne Verwaltung, Finanzen und Controlling sowie Human Ressources.

Die gesamte IPI-Mannschaft


Unsere Consultants bilden das Zentrum – Sie haben unterschiedliche Schwerpunkte, vom Informationsarchitekten über Collaboration- oder Wissensmanagement-Spezialisten, bis zu Kommunikationsberatern. Unsere Designer und User-Experience-Experten sorgen dafür, dass alles seinen richtigen Platz findet während unsere Systemexperten gestern noch unvorstellbares heute längst möglich machen. Das Sales-Team geht in den Angriff über und für den Rückhalt in der Hintermannschaft sorgt unser Back-Office.

Die richtige Mannschaftsaufstellung ist das A und O für ein erfolgreiches Spiel. Bei der IPI legen wir großen Wert auf Kompetenz in allen Bereichen. Je nach Kunde und Projekt stellen wir daher die idealen Mannschaftsmitglieder zusammen.

Mehr zum Thema

Wir erklären Ihnen zwar nicht die Welt – aber Nintex

Erstellt am 18. September 2018 von Christina Reif

Was kann Office 365 für Ihren Digital Workplace tun?

Erstellt am 14. September 2018 von Anja Weidner

IPI GmbH als Finalist für den 7. Nintex Partner Award 2018

Erstellt am 18. Juli 2018 von Anja Weidner