Social collaboration
Your engine for more efficiency

Are your employees and partners scattered all over the world but need collaboration and communication to work smoothly? Meet the challenges of teamwork with an integrated social collaboration solution independent of department, location and country. Promote the exchange of information and knowledge in your company.

Social Collaboration…

  • ...increases work efficiency through the improved reachability of communication partners in scattered teams and direct exchange all in one place.

  • ...increases work efficiency through the improved reachability of communication partners in scattered teams and direct exchange all in one place.

  • ...supports new forms of employee collaboration and the transformation of basic behaviours.

  • ...invigorates dialogue with your employees and therefore increases their satisfaction.

  • ...strengthens innovation and the transfer of knowledge among staff, accelerates business decisions and contributes to achieving company targets.

The more your employees utilise social collaboration,
the more their work efficiency is increased

A social collaboration solution can be useful in many contexts. Shared work between organisations and a partner can be connected via a work platform. Different companies with joint projects are provided with a work and project platform for better collaboration.

With integrated social business functions, the highest level of interaction and feedback culture can be achieved. Therefore, profiles for identifying experts, communities, wikis, blogs, ratings, tags, badges and activity streams can be utilised. Personalised homepages and an intuitive user interface increase the acceptance of our collaboration solutions.

Is your company very hierarchical? Then, this has an influence on the success of your social collaboration projects. It’s important that the transition reaches your employees and they change their working methods. By accompanying this change, we ensure it happens and that your solution is successful.

Our technologies:

Social Collaboration
Ihr Motor für mehr Effizienz

Ihre Mitarbeiter oder Partner sind weltweit verstreut und dennoch muss die Zusammenarbeit und Kommunikation reibungslos funktionieren? Werden Sie mit einer integrierten Social Collaboration-Lösung den Herausforderungen von Teamarbeit abteilungs-, standort-, und länderübergreifend gerecht und fördern Sie den Informations- und Wissensaustausch in Ihrem Unternehmen.

Social Collaboration…

  • …bietet einfache Möglichkeiten zur Teamarbeit in Communities und Teamräumen, die den Kommunikationsaustausch verbessen und beschleunigen und unnötig redundante Tätigkeiten reduzieren.

  • …steigert die Arbeitseffizienz durch eine bessere Erreichbarkeit von Kommunikationspartnern in verteilten Teams und den direkten Austausch an einem zentralen Ort.

  • …unterstützt neue Formen der Zusammenarbeit und sowie die Veränderung grundlegender Verhaltensweisen der Mitarbeiter.

  • …belebt den Dialog mit Ihren Mitarbeitern und erhöht dadurch deren Zufriedenheit.

  • …stärkt die Innovationskraft und den Wissenstransfer innerhalb der Belegschaft, beschleunigt Businessentscheidungen und trägt so zur Erreichung Ihrer Unternehmensziele bei.

Umso mehr Ihre Mitarbeiter Social Collaboration nutzen,
desto mehr lässt sich die Arbeitseffizienz steigern

Eine Social Collaboration Lösung kann in vielen Kontexten von Nutzen sein. So kann die gemeinsame Arbeit zwischen Organisationen und einem Partner vernetzt auf einer Arbeitsplattform stattfinden. Auch unterschiedliche Unternehmen mit gemeinsamen Projekten finden in der Arbeits- und Projektplattform einen angemessenen Rahmen für die Zusammenarbeit.

Mit integrierten Social Business-Funktionalitäten kann ein Maximum an Interaktion und Feedbackkultur erreicht werden. So lassen sich Profile zur Identifizierung von Experten, Communities, Wikis, Blogs, Rating, Tagging, Badges oder Activity-Streams nutzen. Personalisierte Einstiegsseiten und eine intuitive Benutzeroberfläche erhöhen die Akzeptanz unserer Collaboration-Lösungen.

Ist Ihr Unternehmen stark hierarchisch aufgebaut? Dann hat dies Einfluss auf den Erfolg Ihrer Social Collaboration Projekte. Wichtig ist, dass der Wandel auch bei Ihren Mitarbeitern ankommt und sich Arbeitsweisen ändern. Durch begleitende Change-Maßnahmen stellen wir dies sicher und sorgen für den Erfolg Ihrer Lösung.

Auf diese Technologien setzen wir:

Mehr zum Thema