Glück & Kanja

Company description

Since 1990, Glück & Kanja has been one of the leading IT consulting companies in Germany and is one of Microsoft’s top partners. The company designs and realises systems using current Microsoft technologies. Some of the key issues are enterprise infrastructures, unified communications, cloud services and security. From planning the ready-to-use installation, Glück & Kanja supports the introduction or migration for Microsoft solutions such as Skype for Business, Microsoft Exchange, Active-Directory, Azure or Office 365.

 

Reasons for the partnership

Our collaboration projects in particular reveal the ever increasing importance of fast and efficient communication in the company. Collaboration between employees, departments and companies has to be simple, fast and independent of particular devices. Through the experience and expertise of our partner, Glück & Kanja, in the area of unified communication, we are able to extend our core topics such as SharePoint collaboration into the area of unified collaboration, e.g. with Skype for Business.

 

What is the service portfolio?

With Skype for Business, Microsoft has the best communication solution in the area of enterprise collaboration worldwide. Skype for Business integrates seamlessly into all Microsoft programmes and apps, as well as other programmes and Line of Business applications. Via chat, telephone services, video conferencing, screen sharing and many others, it promotes interactive collaboration across offices and devices.

Glück & Kanja

Unternehmensbeschreibung

Glück & Kanja gehört seit 1990 zu den führenden IT-Consultingunternehmen und zählt zu den Top-Partnern von Microsoft in Deutschland. Das Unternehmen konzipiert und realisiert Systeme unter der Verwendung aktueller Microsoft Technologien, Schwerpunktthemen sind hierbei Enterprise-Infrastrukturen, Unified Communications, Cloud Services und Security. Von der Planung bis zur schlüsselfertigen Installation begleitet Glück & Kanja dabei die Einführung oder Migration von Microsoft Lösungen wie etwa Skype for Business, Microsoft Exchange, Active-Directory, Azure oder Office 365.

 

Gründe für die Partnerschaft

Gerade in unseren Collaboration-Projekten zeigt sich die konstant wachsende Bedeutung schneller und effizienter Kommunikation im Unternehmen. Die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern, Abteilungen und Unternehmen muss einfach, schnell und device-unabhängig sein. Durch die Erfahrung und Expertise unseres Partners Glück & Kanja im Bereich Unified Communication sind wir in der Lage unsere Kernthemen wie Collaboration im SharePoint sinnvoll zum Bereich Unified Collaboration zu erweitern, z.B. mit Skype for Business.

 

Was ist das Dienstleistungs-Portfolio?

Microsoft liefert mit Skype for Business die beste Kommunikationslösung im Bereich Enterprise Collaboration weltweit. Skype for Business integriert sich nahtlos in alle Programme und Apps von Microsoft sowie andere Programme und Line of Business Applikationen. Es fördert über Chat, Telefonie, Video Conferencing, Screen Sharing, u.v.m. die interaktive Zusammenarbeit über Bürogrenzen und Endgeräte hinweg.

Mehr zum Thema

Das war die ESPC 2018

Erstellt am 13. Dezember 2018 von Christof Weisenbacher

Microsoft Kaizala – Kommunikation einfach gemacht

Erstellt am 11. Dezember 2018 von Christina Reif

Die IPI-Sichtweise zu Office 365 – Teil 2

Erstellt am 06. Dezember 2018 von Roland Klein