Events Fachartikel Partner Unternehmen IPI realisiert Onlinekatalog auf SharePoint-Basis für MACO

Einen Online-Produktkatalog auf SharePoint-Basis hat die IPI GmbH jetzt für die Mayer & Co Beschläge GmbH (MACO) realisiert. Der international tätige Hersteller von Fenster- und Türbeschlägen stellt damit seinen Kunden im Extranet einen Online-Katalog mit umfassenden technischen Spezialinformationen bereit. Der technische Katalog auf SharePoint-Basis ist einzigartig im Wettbewerbsumfeld und trägt entscheidend zur Kundenbindung bei. Ein wichtiger Aspekt für MACO und Vorteil für die Kunden: Anders als bei der bisherigen Printversion können die Informationen online jederzeit auf den aktuellsten Stand gebracht werden. Weil das Intranet und Extranet von MACO bereits auf SharePoint basieren, wurde die Microsoft-Technologie auch für den Online-Katalog gewählt. Ziel war es, die Informationen mehrsprachig in jeweils spezifischen Land-Sprach-Kombinationen zu veröffentlichen. Gemeinsam mit der Intranet-Agentur IPI wurde so eine leistungsfähige Lösung geschaffen, bei der der Online-Katalog als Anwendung in Microsoft SharePoint konzipiert ist. Die Produktdaten stammen aus einer Datenbank, die über die Anwendung „EPIM“ gepflegt wird.
 
Bildquelle: Mayer & Co Beschläge GmbH 
Lesen Sie hier die gesamte Case Study:
2012 MACO.pdf

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Anja Weidner